Drachenherz

Bücher

sortieren nach:

Leons Auftrag

Leons Auftrag

Die Fallen der dunklen Macht

Die Fallen der dunklen Macht

Autoren

Thomas Brezina

Drachenherz ist eine Kinder-/Jugendbuchreihe, die zunächst in zehn Bänden erschien (2000-2001) und später zu einer Trilogie zusammengefasst wurde (2007-2008).

Leon Pollux hält sich für einen Versager: Von Mitschülern und Geschwistern wird er schikaniert, von seinen Eltern ignoriert. Leons Leben ändert sich, als er seinen Großvater trifft und einen Füller und Gürtel geschenkt bekommt - die sich in Schwert und Rüstung verwandeln. Denn Leon ist es bestimmt, zum Drachenritter zu werden und die Unsichtbare Welt zu beschützen.

In diese Welt voll Drachen, Ritter und Magier muss Leon jedoch nicht allein, sondern erhält weitere Gürtel um sich Getreue zu suchen. Gemeinsam treten sie Gefahren entgegen wie dem Höllenfürsten Lord Drakill und finden Verbündete wie den Chamäleondrachen Jock. Doch nicht nur in der Unsichtbaren Welt muss Leon Abenteuer bestehen; er muss sich auch vor seinem Vater in acht nehmen, der keinesfalls erfahren darf, dass Leon ein Drachenritter ist.

Die Teile

Trilogie (2007/2008)

Erstveröffentlichung (2000/2001)

Drachenherz - Leons Auftrag Der Kampf um das Drachenschwert
Der Fluch des blinden Magiers
Angriff der steinernen Ritter
Drachenherz - Die Fallen der dunklen Macht Gefangen in der Feuerfestung
Der Kämpfer im ewigen Eis
Die Schlacht am Teufelsberg
Drachenherz - Das letzte Turnier Die Rache der Eisernen Raben
Die dunkle Kraft des Silberpfeils
In den Fängen des Greifs
Das Turnier der Schwarzen Ritter

Die Buchreihe Drachenherz erhielt eine durchschnittliche Note von 6.50/10 basierend auf 22 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang