Magier und Dämonen

Bücher

sortieren nach:

Der Zirkel des Dämons

Der Zirkel des Dämons

Autoren

Sarah Rees Brennan

Magier und Dämonen ist eine actionlastige Dark/Urban Fantasy Trilogie: Die Brüder Nick und Alan Ryves sind Dämonenjäger und gleichzeitig auf der Flucht vor einem Magier, dem ihre Mutter (angeblich) ein Amulett gestohlen hat. Stets mit dem Bösen und Schrecklichen ist den beiden zu Beginn noch vieles unklar - auch über sich selbst.

Auch dem Leser der Reihe sind die Dinge zu Anfang weitgehend unklar und erschließen sich erst nach und nach. Vorrangig geht es zunächst ums pure Überleben. Für das empfohlene Lesealter ab 12 ist die Reihe bisweilen sehr düster-brutal, wobei es aber durchaus schlimmeres gibt.

Verschiedene Serientitel

Im englischen Original erschien die Reihe als Demon's Lexicon. Im Deutschen erschein der erste Teil als Der Zirkel des Dämons bei Loewe wobei dies auch als Serientitel verwendet wurde. In einer Neuauflage bei cbt erhielt der erste Teil den Untertitel Die Beschwörung und der Serienname wurde zu Magier und Dämonen.

Es ergeben sich die Titel:

  1. Der Zirkel des Dämons oder Die Beschwörung (The Demon's Lexicon)
  2. Der Verrat (The Demon's Covenant)
  3. Der Pakt (The Demon's Surrender)

Die Buchreihe Magier und Dämonen erhielt eine durchschnittliche Note von 10.00/10 basierend auf 6 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang