Karten des Schicksals

Bücher

sortieren nach:

Spellslinger

Spellslinger1

Shadowblack

Shadowblack2

Autoren

Sebastien de Castell

Kellen stammt aus dem Volk der Jan'Tep und ist Sohn eines mächtigen Obermagiers. Doch ausgerechnet ihm gelingt es nicht, die magischen Bänder auf seinen Armen zum Leuchten zu bringen; stattdessen schwindet seine Magie - und die Prüfungen nahen. Seine Geistesschärfe bringt Kellen ungewöhnliche Verbündete, durch sein eigenes Volk jedoch nur Verachtung. Bald lernt er, dass nicht alles so ist, wie es ihm gelehrt wurde und er muss seine eigene Entscheidung treffen.

Die Karten des Schicksals-Reihe um Kellen wurde ab 2017 auf Englisch und ab 2020 auf Deutsch veröffentlicht. Stand April 2020 liegt nur der erste Band auf Deutsch vor. Anzunehmen ist, dass sich die Handlung vom Magiervolk der Jan'Tep in die weitere Welt verlagert und verschiedene Arten der Magie im Zentrum stehen wollen. Jene sind mit Eisen, Glut, Atem, Blut, Sand, Seide und Schatten schon vom ersten Teil an ungewöhnlich und interessant. Das gilt auch für Kellen, der gerade nicht durch mächtige Magie am Leben bleibt, sondern durch seine Geistesgewandheit.

Alle Teile:

  1. DE/EN: Spellslinger
  2. EN/EN: Shadowblack
  3. EN: Charmcaster
  4. EN: Soulbinder
  5. EN: Queenslayer
  6. EN: Crownbreaker

Die Buchreihe Karten des Schicksals erhielt eine durchschnittliche Note von 7.00/10 basierend auf 2 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang