Der Krieg hinter den Spiegeln

Autoren

Frank Beddor

(Serientitel-Übers. NZ) Derzeit hat dtv keine Übersetzung des Trilogienamens geliefert. Im Englischen basiert der Titel auf "Behind the Looking Glass" von Lewis Carroll. De Deutsche Übersetzung jenes Titels lautet "Alice hinter den Spiegeln". Da der erste Band der Trilogie im Original "The Looking Glass Wars" heißt, erscheint mir diese Übersetzung angemessen.

Der Krieg hinter den Spiegeln erzählt die Geschichte von Alyss, Prinzessin des Wunderlandes, deren Mutter von ihrer Tante Redd ermordet wird. Alyss' einzige Chance bleibt eine Flucht in unsere Welt, doch auch dort herrschen Gefahren: Alyss - oder Alice - droht, ihre Imagination zu verlieren, denn langsam gewinnt sie den Eindruck, dass das Wunderland nur ein Kindheitstraum war...

Eine Serie für Alice im Wunderland-Fans, die Intertextualität lieben, sprich: bekannte Geschichten, die einmal anders erzählt werden, mit Veränderungen aber deutlich erkennbar.

Bücher

Das Spiegellabyrinth

Das Spiegellabyrinth
Bücher sortieren nach:

Die Buchreihe Der Krieg hinter den Spiegeln erhielt eine durchschnittliche Note von 8.82/10 basierend auf 11 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang