wbg

Internetseite: https://www.wbg-wissenverbindet.de
Adresse:

Bücher

sortieren nach:

Die Erfindung von Mittelerde. Was Tolkien zu Mordor, Bruchtal und Hobbingen inspirierte

Die Erfindung von Mittelerde. Was Tolkien zu Mordor, Bruchtal und Hobbingen inspirierte

Die Wissenschaftliche Buchgesellschaft firmiert seit 2018 unter wbg - Wissen. Bildung. Gemeinschaft. wbg ist ein deutscher Verlag und Verein zur Förderung von Wissenschaft und Bildung. Mit 85.000 Mitgliedern ist er nach eigener Auskunft die größte geisteswissenschaftliche Gemeinschaft Deutschlands.

Als Wissenschaftliche Buchgemeinschaft gegründet, wollte die wbg bei ihrer Gründung 1949 vor allem verwaiste Nachkriegsbibliotheken fördern. 1955 wurde sie zur Wissenschaftlichen Buchgesellschaft. Seit 2018 firmiert sie unter oben genannter Bezeichnung.

Inzwischen bieten verschiedene Verlagslabels ein breites Programm von unter anderem Geschichte, Alterum, Kunst & Literatur, Naturwisschenschaften, Tehologie und Philosophie.

Die Bücher des Verlags wbg erhielten eine durchschnittliche Note von 9.00/10 basierend auf 1 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

 
Zum Seitenanfang