List

Internetseite: http://www.ullsteinbuchverlage.de/verlage/list.html
Adresse:
List Verlag
Friedrichstr. 126
10117 Berlin

Bücher

sortieren nach:

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Das Orakel von Oonagh

Das Orakel von Oonagh

Der Verlag und die Buchhandlung List wurden 1814 durch den Schulmeister J.A. List in Berlin gegründet. Damals war der Verlag auf Literatur des klassischen Altertums spezialisiert. Über mehrere Stationen, u.a. dem Ausbau zum wissenschaftlichen Antiquariat ab 1838 unter dem Sohn L.A. Lists, der Übersiedlung nach Leipzig 1896 und nach der Etablierung eines weiteren Sitzes in München, ist der List-Verlag heute Teil der Ullstein-Verlage in der Berliner Friedrichstraße.

Ausführliche Informationen finden sich u.a. in einem sehr schön gemachten pdf-Dokument auf dem Internetauftritt des Verlages.

Die Bücher des Verlags List erhielten eine durchschnittliche Note von 6.95/10 basierend auf 105 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

 
Zum Seitenanfang