Suhrkamp

Internetseite: https://www.suhrkamp.de
Adresse:
Torstraße 44
10119 Berlin

Bücher

sortieren nach:

Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe

Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe

Der Suhrkamp Verlag wurde 1950 von Peter Suhrkamp gegründet und sitzt in Berlin. Heute umfasst er eine Verlagsgruppe zu der neben Suhrkamp der Insel Verlag, der Deutsche Klassiker Verlag, der Jüdische Verlag und der Verlag der Weltreligionen sowie der Theaterverlag gehören. Nach einer Insolvenz 2013-2015 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Verlagsprogramm

Fantasy und Phantastik sind kein eigentlicher Kern des Verlagsprogramms und tauchen nur auf, wenn sich ins Verlagsprogramm passende Autoren dieser Themen annehmen.

Kernangebot des eigentlichen Suhrkamp Verlags ist das Angebot junger deutschsprachiger (Hoch-) Literatur, zu deren Verbreitung im Ausland er ebenfalls beitrug. Der Verlag fungierte dabei oft als Förderer neuer Impulse in der Literaturszene und sprang so zum Beispiel auch auf die Pop-Literatur der 1990er auf. Einen zweiten Stützpfeiler der Belletristik bildete die internationale Literatur die mit bekannten Namen bei Suhrkamp vertreten ist. Im wissenschaftlichen Bereich findet sich ein Schwerpunkt auf geisteswissenschaftlichen Werken des 20. Jahrhunderts.

Besonderen Wert legte der Verlag schon von Beginn auf die gestalterische Qualität. Typisch ist dabei eine Schlichtheit: Bis 2004 waren Bücher der edition suhrkamp einfarbig mit unterteilenden Linien gehalten wobei die Farben stets wechselten. Auch im weiteren blieb die Gestaltung der meisten Werke von ansprechender Schlichtheit.

Die Bücher des Verlags Suhrkamp erhielten eine durchschnittliche Note von 5.82/10 basierend auf 11 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

 
Zum Seitenanfang