Droste

Internetseite: https://www.droste-verlag.de
Adresse:
Droste Verlag GmbH
Martin-Luther-Platz 26
40212 Düsseldorf

Bücher

sortieren nach:

Leon Traumgänger - Erwachen

Leon Traumgänger - Erwachen

Der Droste Buchverlag wurde 1933 von Heinrich Droste gegründet - zunächst, um Heinrich Spoerls Die Feuerzangenbowle als Buch herauszugeben, die bereits als Fortsetzungsroman großen Anklang fand. Auch im Weiteren sollte der Verlag vor allem Freude machen und gab weitere humoristische Werke heraus.

Nach dem Zweiten Weltkrieg sah der neue Verlagsleiter die Hauptaufgabe in der Aufarbeitung der Geschichte. Weiterhin erschien "heitere Belletristik". Es folgten Kooperationen mit verschiedenen Institutionen deren Publikationen das Programm erweiterten. Inzwischen wird der Verlag in dritter Generation geführt und hat einen Schwerpunkt in Romanen mit lokalem Bezug. Gelegentlich wird der Leser aber auch in fantastische Welten geführt. Dies ist jedoch kein Schwerpunkt des Verlags und betrifft die allgemeine Belletristik.

Die Bücher des Verlags Droste erhielten eine durchschnittliche Note von 9.00/10 basierend auf 5 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

Zum Seitenanfang