Fionrirs Reise

Bücher

sortieren nach:

Fionrirs Reise

Fionrirs Reise

Fionrirs Reise geht weiter

Fionrirs Reise geht weiter

Fionrirs Reise ins Tal der Drachen

Fionrirs Reise ins Tal der Drachen

Autoren

Andreas Arnold

Fionrir (genannt Fio) ist ein junger Drache, ein blaugrüner Bergdrache. An seinem siebten Geburtstag lernt er die Prinzessin Quirina kennen und begleitet sie nach Hause. Das ist einfacher als gesagt, denn windige Händler und sogar Drachenjäger warten auf dem Weg. Aber auch einige Tiere und Menschen, die Fio helfen.

Seine weiteren Abenteuer führen Fio nicht nur erneut zu den Menschen, sondern auch ins Tal der Drachen, wo ein traditioneller Brautkampf wartet. Aber auch neuen Ärger gibt es und der Friede zwischen Menschen und Drachen scheint in Gefahr.

Die Fionrir-Trilogie ist ein Kinderbuch für Selbstleser von etwa 8 bis 10 Jahren - und natürlich darüber hinaus. Jeder der drei Bände ist mit Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Norman Heiskel versehen. Die Reihe hat eine eigene Website: https://www.fionrirsreise.de/

Die Buchreihe Fionrirs Reise erhielt eine durchschnittliche Note von 7.33/10 basierend auf 3 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang