Fantasy (Science Fiction)

Auch oftmals als Science Fantasy bezeichnet, ist Fantasy (Science-Fiction) eben genau das, was der Name vermuten lässt: Ein Mischmasch der beiden Genres. Ein typischer Plot wäre die Besiedlung eines fremden Planeten mittels moderner Technologie. Anschließend wird die Technik zerstört und es entwickeln sich Fantasyelemente, zugehörige Kreaturen tauchen auf usw.

Eine andere Möglichkeit präsentiert z.B. Farmer mit seiner Welt der tausend Ebenen. Alle Welten wurden letztendlich durch Technologie erschaffen. Für sich genommen würde jede einzelne jedoch (meist) als Fantasy bezeichnet werden.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Genre-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang