Terry Pratchett

()

Bücher

sortieren nach:

Das jüngste Gericht

Das jüngste Gericht

Der Club der unsichtbaren Gelehrten

Der Club der unsichtbaren Gelehrten

Das Fest der Vampire. Phantastische Weihnachtsgeschichten

Das Fest der Vampire. Phantastische Weihnachtsgeschichten

Schöne Scheine

Schöne Scheine

Mummenschanz

Mummenschanz

Der Winterschmied

Der Winterschmied

Die Gelehrten der Scheibenwelt [erweiterte und aktualisierte Neuausgabe]

Die Gelehrten der Scheibenwelt [erweiterte und aktualisierte Neuausgabe]

Rollende Steine

Rollende Steine

Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Der fünfte Elefant

Der fünfte Elefant

Hohle Köpfe

Hohle Köpfe

Eric

Eric

Klonk!

Klonk!

Ab die Post

Ab die Post

Schweinsgalopp

Schweinsgalopp

Wachen! Wachen!

Wachen! Wachen!

Lords und Ladies

Lords und Ladies

Helle Barden

Helle Barden

Ein gutes Omen

Ein gutes Omen

Heiße Hüpfer

Heiße Hüpfer

A Hat Full of Sky

A Hat Full of Sky

Drachennächte

Drachennächte

Die volle Wahrheit

Die volle Wahrheit

Weiberregiment

Weiberregiment

Der Zeitdieb

Der Zeitdieb

Fliegende Fetzen

Fliegende Fetzen

Kleine Freie Männer

Kleine Freie Männer

Gevatter Tod

Gevatter Tod

Total verhext

Total verhext

Einfach göttlich

Einfach göttlich

Die Nachtwächter

Die Nachtwächter

Echt zauberhaft

Echt zauberhaft

Die Gelehrten der Scheibenwelt

Die Gelehrten der Scheibenwelt

Rettet die Rundwelt!

Rettet die Rundwelt!

Der Zauberhut

Der Zauberhut

Tolkiens Zauber

Tolkiens Zauber

Tolkiens Erbe

Tolkiens Erbe

Ruhig Blut!

Ruhig Blut!

Pyramiden

Pyramiden

Die Magie der Scheibenwelt

Die Magie der Scheibenwelt

MacBest

MacBest

Das Licht der Phantasie

Das Licht der Phantasie

Die Farben der Magie

Die Farben der Magie

Das Erbe des Zauberers

Das Erbe des Zauberers

Alles Sense!

Alles Sense!

Terry Pratchett, oder mit vollem Namen: Terence David John Pratchett, wurde am 18. April 1948 in Beaconsfield westlich von London geboren. Schon sehr jung begann er, alles zu lesen, was ihm in die Hände fiel. Ab 1959 besuchte er die technische Hochschule von Wycombe, 6 Jahre später verließ er diese und arbeitete für eine örtliche Zeitung. Sein erstes Buch, "Die Dunkle Seite der Sonne" erschien 1976, gefolgt von Strata (1981). In der folgenden Zeit arbeitet Pratchett als Pressesprecher von vier Atomkraftwerken der Firma Central Electricity Generating Board.

Sein bekanntestes Werk und zugleich der schriftstellerische Durchbruch, erschien 1983: Die Farben der Magie, der erste Roman der Scheibenwelt! Es zeichnete sich ab, dass seine Geschichten so gut waren, dass er davon leben konnte, und so wurde er 1987 hauptberuflicher Schriftsteller. Seitdem folgen immer wieder neue Geschichten dieser flachen Welt, mal bessere, mal etwas schlechtere, aber dennoch alle von hoher Qualität.

1993 zog Pratchett mit seiner Familie nach Salisbury, genauer gesagt auf ein Gut südwestlich von Salisbury, wo er bis heute lebt.

1998 wurde er für seine literarischen Verdienste zum "Officer of the Order of the British Empire" ernannt.

1999 erhielt er den Ehrendoktorgard für Literatur der University of Warwick.

Bleibt zu Hoffen, dass der "Douglas Adams der Fantasy" wie Pratchett oft genannt wird, uns noch viele Stunden voll Lesefreude beschert!

Terry Pratchett erhielt eine durchschnittliche Note von 8.22/10 basierend auf 483 Rezensionen und Bewertungen zu 45 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang